0382 / 0374500

Kanzlei

Die Kanzlei Brandt & Kobus wurde am 1. September 2004 durch die Rechtsanwältin Caroline Brandt gegründet. Frau Rechtsanwältin Brandt war bereits zuvor mehrere Jahre in Güstrow in einer großen Kanzlei als Anwältin tätig und hat mit der Gründung der Kanzlei ihre selbständige Tätigkeit im eigenen Büro aufgenommen.

Bis Mitte 2008 führte die Anwältin ihre Kanzlei in Bürogemeinschaft mit der Anwältin Agnes Finck. Am 01. Juli 2008 hat Frau Rechtsanwältin Brandt zudem die Kanzlei von Rechtsanwältin Agnes Finck übernommen und Frau Finck war bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand am 31. Dezember 2008 in der Kanzlei von Frau Rechtsanwältin Brandt als Anwältin beschäftigt. Zum Ende des Jahres 2008 verließ Frau Rechtsanwältin Finck die Kanzlei von Rechtsanwältin Brandt und ging in den verdienten Ruhestand.

Frau Rechtsanwältin Finck nahm ihre anwaltliche Tätigkeit am 01. Juli 1991 auf. Ihr Kanzleisitz befand sich bis 2008 immer in der Kreisstadt Bad Doberan. Die Anwältin hat lange Jahre ihren Beratungsschwerpunkt auf die Gebiete des Familienrechts und des Arbeitsrechts gelegt. Ihre Kanzlei war vielen Mandanten als Anlaufpunkt bei Scheidungssachen oder Arbeitsrechtfragen bekannt. Nach 17jähriger anwaltlicher Tätigkeit übertrug Frau Rechtsanwältin Finck im Sommer 2008 ihre Kanzlei an Frau Rechtsanwältin Brandt.

Seit Mai 2009 führt Frau Rechtsanwältin Brandt ihre Kanzlei in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Björn Kobus, seit September 2014 ist Rechtsanwalt Kobus bei Frau Rechtsanwältin Brandt angestellt. Im Jahr 2013 kam Rechtsanwalt Bernd Schwientek hinzu. Die erfahrenen Juristen können so ihren Mandanten in den Räumlichkeiten der Kanzlei ein vielfältiges und breites Beratungsangebot anbieten. Dabei wird der Ablauf innerhalb der Kanzlei von der langjährigen Bürovorsteherin und Rechtsanwaltsfachangestellten Frau Brüdgam organisiert. Diese wird durch die weitere Mitarbeiterin der Kanzlei, Frau Adler, in ihren Aufgaben unterstützt. So können die Anwälte ihren Mandanten qualitativ gute Beratung und Bearbeitung des Mandats gewährleisten.

Im Jahr 2005 erweiterte Rechtsanwältin Brandt ihr Beratungsangebot  im Bereich der Schuldnerberatung. In diesem Bereich sind Frau Krauleidis und Frau Müller  die zuständigen Sachbearbeiterinnen. Weitere Informationen über die Schuldnerberatung finden Sie unter folgendem Link.

Im Sommer 2015 ist Frau Rechtsanwältin Brandt der Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen worden. Seit Januar 2017 ist die Rechtsanwältin zudem berechtigt, den Titel Fachanwältin für Insolvenzrecht zu führen.

Frau Rechtsanwältin Brandt ist Mitglied im